ECK
Licht und Ton
Gottesdienst


 

er ECK Licht und Ton Gottesdienst ist eine Feier der Liebe Gottes für die Seele. Er ist dazu da, die eigene Beziehung zu Gott zu stärken, um tief im Herzen das spirituelle Wissen zu entdecken:

Die Seele existiert, weil Gott sie liebt.

Was erwartet dich bei einem ECK Licht und Ton Gottesdienst?

Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung wird ein Zitat aus den ECK-Werken zum Thema des Gottesdienstes vorgelesen. Danach wird gemeinsam HU gesungen, gefolgt von einer stillen Kontemplation.

Anschließend hast du die Möglichkeit, dich mit den anderen Teilnehmern über das Thema des Gottesdienstes und die eigenen spirituellen Einsichten  auszutauschen.

Zum Abschluss des Gottesdienstes wird nach einer Lesung noch einmal für längere Zeit HU gesungen. Es schließt sich wieder eine stille Kontemplation an.

Der ECK Licht und Ton Gottesdienst lädt zu einer lebendigen, spirituellen Begegnung ein, die jedem Raum für individuelle Erfahrungen lässt.

Der Gottesdienst dauert etwa eine Stunde und wird von einem ECK-Geistlichen geleitet.

Du bist herzlich eingeladen, an einem ECK Licht und Ton Gottesdienst in deiner Nähe teilzunehmen.